Donnerstag, 31. Dezember 2009

Blogcandy

bin begeistert von Stampin´ up! & DHL.
Die sind echt turboschnell zur Zeit - meine SAB - Partybestellung von Montag habe ich gestern morgen (nachts um 02:29 ) abgeschickt - und eben kam die Ware hier schon an - und das trotz der Feiertage!

Somit dürfte klar sein, was ich in den ersten Tagen des neuen Jahres machen werde - lach - ich freu mich schon richtig das SAB Set Glückliche Momente ausgiebig zu benutzten....
und ich hab mir pflaumenblaue Sachen bestellt....
Lila ist bisher ja nicht meine Farbe gewesen....
aber irgendwie fasziniert und inspiriert mich diese Farbe im Moment sehr....
ob das der letzte Versuch ist????

Aber ich werde auch meinem Grüntick treu bleiben - denn Hoffnung kann man immer gebrauchen....

Was sagt man eigendlich über Rosa, schwarz und Braun? Wem dazu was einfällt -
bitte als Komentar hier lassen - mir ist jetzt gerade nach einem kleinen Blogcandy - daher werde ich ein kleines Überraschungspäckchen unter allen Antworten verlose. Teilnahmeschluss 12.01 - 12:00 Uhr Mittags

Regeln dafür - lasse deinen Komentar hier und verlinke dieses Candy auf deinem Blog -
leider können keine Demonstratoren mitmachen -

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch
Gesundheit, Glück, Liebe, Freundschaft und Erfolg im kommenden Jahr.

Kommentare:

petitmadam hat gesagt…

Hallo, Claudia,
das habe ich zu den Farben im Netz gefunden:

Rosa:
Zärtlichkeit, Träumerei, Homosexualität

Schwarz:
konservativ, Eleganz, Individualität und Abgrenzung, Negation, Wahrheit, Tod und Trauer, Unglück, böse, geheim und illegal

Braun:
Geborgenheit, Demut, konservativ und mittelmäßig, Vergänglichkeit, Faulheit, Dummheit

Und das könenn die Farben für mich sein:
Träumerei
Eleganz
Geborgenheit


Liebe Grüße und noch einmal alles Gute für 2010.

LG, Marianne

Schnubbeldupp hat gesagt…

Hi Claudia,

nun wurden hier ja schon einige offizielle Bedeutungen genannt.

Für mich persönlich sind braun und schwarz z.B. Farben, die zu allem harmonieren können. Schwarz sowieso, aber auch braun im richtigen Farbton. Die Kombination mit braun wirkt immer etwas sanfter auf mich als schwarz. Daher mag ich es sehr gerne.
Meine Lieblingskombinationen mit braun sind: braun/rosa, braun/hellblau, braun/beige, braun/orange und braun/brdeaux.

Zu rosa muss ich sagen, dass ich es sehr gerne mag. Mittlerweile hab ich selbst nicht mehr so viele rosa Klamotten, aber ich geb zu, diese Zeit ist noch gar nicht so lange her. Nun lebe ich die Farbe lieber an meiner Tochter aus *smile*.

Dein Candy werde ich gleich mal in meiner Candybar verlinken. Danke dafür, dass ich mal ein sehr interessantes Candy mit den Farben. Ich werde es sicher weiter verfolgen.

Creativnalani hat gesagt…

Ich grüsse dich aus der Heimat!
Jetzt nehme ich an meinem ersten Candy teil! Freu!
Also für mich haben die Farben folgenden Hintergrund bzw. Bedeutung für mich:
Rosa bedeutet für mich kindliche Harmonie und Geborgenheit
Zu schwarz fällt mir Magie und "Geheimnisvoll" ein
und zu Braun fällt mir Verlässlichkeit und Beständigkeit ein.
So, jetzt hoffe ich, ich mach das mit dem Verlinken richtig!
Liebe Grüsse und guten Rutsch!!!

Anonym hat gesagt…

Und ich mach es mal kurz und bündig: Ich finde die Farbkombi ganz toll für Bastelarbeiten wie z. B. kleine Geschenkdosen oder Karten zu festlichen Gelegenheiten. LG HeikeP

schnuti hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich wünsche Dir ein frohes und kreatives Jahr 2010...

zu den Farben fällt mir bei ROSA "verliebtsein" ein...der Spruch: "alles durch eine rosa Brille sehen"

LG

ILONA

Sonja hat gesagt…

Hallo Claudia,
schwarz wie die Nacht,
auf rosa Wolken schweben,
(rot)braun wie die Haselnuss

das fällt mir zu den Farben ein.

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Sonja

Claudia Manderla (manderla-hobby) hat gesagt…

Ihr seit toll -

Trolli hat gesagt…

Das ist ja mal was anderes! Toll :) Dann mag ich mal anfangen..

Rosa wirkt für mich sanft, jung, frisch, verspielt,liebevoll und vor allem verbinde ich sie mit einem seichten Anfang.

Braun ist die Farbe unserer Herkunft, der Wurzel, der Summe unserer Erfahrungen aus der Vergangenheit bis hin zum Jetzt. Sie verleiht mir Sicherheit aus Erkenntnissen von gemachten Erfahrungen und Lernprozessen. Weiterhin gibt sie mir Vertrautheit, gibt Wärme, Geborgenheit und Sicherheit für den weiteren Werdegang. Diese Farbe ist neben grün meine Lieblingsfarbe

Schwarz ist für mich bedeutet unter anderem ein Zeichen von Trauer, Kummer; bedeutend für die jeden Tag wiederkehrende Nacht, zumeist beunruhigend; aber auch signalisiert sie für mich größere Anstrengungen vollbringen zu müssen, bevor sich der Erfolg einstellt und tatsächlich auch eine reine starke Kraft

So das wäre meine grobe Interpretation der gewünschten Farben. Finde ich klasse das mal jemand so etwas macht, wo sich auch mal jemand Gedanken machen muss. Ganz klasse, weiter so!

Du bist auf meinem Blog auf der Sidebar verlinkt :) Vielen lieben Dank für die Chance

Grüße

Alexandra (Trolli)

handmade-cards hat gesagt…

Hallo,

ich habe dich verlinkt.

Zu Rosa fällt mir ein Babys, zu schwarz leider nur Trauer und zu braun Natur.

LG,
Claudia

Geli hat gesagt…

Rosa ist eine weiche Farbe die man sehr gut für Geburt und Hochzeit einsetzen kann.
Braun ist warm und mit anderen warmen Farben eine gute Wahl.
Schwarz steht für Trauer und Kälte.
Aber auf der anderen Seite auch für Eleganz und Stil.
lgGeli/ Angelika G.

5of9 hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr wünsche ich und versuch gleich mal mein Glück!
Liebe Grüße 5of9

flati hat gesagt…

Hallo Claudi.
eine tolle Frage und viele tolle Antworten. Was soll ich da noch schreiben....
braun kann ich super mit rosa kombinieren, rosa mit schwarz ist zu krass, aber wenn man aus rosa pink macht, passt es zu schwarz und nicht mehr zu braun....

LG und danke für die Chance auf dein Candy
Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia,

zu den Farben fällt mir das Kinderlied "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" ein.

Bei Schwarz ist der Schatz ein Schornsteinfeger, bei braun ein Bauer und bei rosa - tja....

LG Susi

Manu hat gesagt…

Liebe Claudia!
Gerne möchte ich auch bei deiner Überraschungscandy mein Glück versuchen und geh dich gleich verlinken!
Wünsch dir noch ein gutes neues Jahr!
Lg Manu

jopa hat gesagt…

Hallo Claudia,

zu Rosa fällt mir sofort Schweinchenrosa ein.....Spruch hab ich dazu leider keinen.....Rosa ist so gar nicht meine Farbe....

Blaue Augen Himmelsstern, küssen jeden Trottel gern!

Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur!

und Braun? Mir will es einfach nicht mehr einfallen...dann will ich einfach mal was versuchen...gg
Braune Augen wie ne Kuh, lasst ihr ihre Ruh!....gg

Schwarz...ich kleide mich gerne in Schwarz...die Kombi schwarz-weiß mag ich beim Basteln auch sehr gerne...aber spruch hab ich dazu auch keinen.....

ich hoff ich darf trotzdem an deinem Candy teilnehmen...ich verlink dich auf jeden Fall schon mal.

glg dir
Veronika

Annis Kreativ Eck hat gesagt…

Liebe Claudia,

das habe ich über Farben gefunden.
Gefällt mir sehr gut,da es sich im Leben irgendwie wieder spiegelt.

Die stärkste Farbe findet ihr Gleichgewicht,
aber nur wieder in einer anderen starken Farbe,
und nur wer seiner Sache gewiß wäre,
wagte sie nebeneinander zu setzen.
(goethe)

Liebe Grüße
Sylvia

jopa hat gesagt…

ich noch mal....mir ist der Kinderreim zu den Augenfarben in braun wieder eingefallen....in der Nacht neben meinem schnarchendem Mann......ggg

Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich!

Wollt ich dir noch schreiben..
lg nochmals
Veronika

Drea´s World hat gesagt…

Hey eine tolle Frage die Du uns da stellst und mir fällt da spontan mein lieblingsfilm ein 3 HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL!!!

Rosa für die Prinzessin
Schwarz für die Asche
Braun für die 3 Haselnüsse

Bussie bis bald vielleicht würde mich freuen wenn ich mal gewinnen würde!!! :)Deine Drea

Mamalade hat gesagt…

Also für mich ist Schwarz eher eine Kombi-Farbe, denn alleine Sthet sie bei mit für Trauer...

Braun- Schokolade( kann ich das so stehen lassen)

und Rosa ist für mich ein Neugeborenes Schweinli, das ja auch im neuen Jahr Glück bringen soll...

und vll hab ichdas ja mal mit dieser Candy...

Ganz Liebe Grüße
Franzi

Melanie Arnold hat gesagt…

Hallo Claudia
Da ja soviele tolle Antworten hier schon gegeben wurden und ich nicht alles nachsagen möchte fällt mir nur noch etwas anderes ein.
Also zu rosa fällt mir ein Schweinchen ein, zu braun ein Eichhörnchen und zu schwarz ein schwarzes Schaf.Scherz.
Habe dich schon verlinkt.

LG
Melanie