Samstag, 31. Dezember 2011

Endlich...meine Tasche (Blogcandy)

ist fertig....ich bin total verknallt in diesen Stoff....der ist in natura noch 1000x schöner...
Den könnt ihr ja ab dem 04.01 selbst im Minikatalog bewundern bzw. bestellen...oder kommt vorbei und schaut ihn euch bei einem WS live an....

Meine Tasche hat ein paar Fehler, nähe ja erst seit ein paar Wochen das ist ja erst meine 2. Tasche (die andere braucht noch einen Griff- dann zeige ich Euch die auch noch...)

Irgendwie hab ich es auch anders zusammen genäht, als ich es vorgelegt hatte....- aber egal...mir gefällt sie....und ich hoffe Euch auch...


Innen habe ich Uni Stoff verwendet....der braune Stoff war eine alte Hose von mir - da war der Reißverschluss kaputt...und da hab ich auch irgendwie die Farben nicht abwechselnd hin bekommen....um die Nähte der Griffe und der großen Knöpfe zu verstecken habe ich dort mit Saumvlies ausgestanzte Blümchen aufgebügelt...

 


Verwendet habe ich neben dem neuen Stoff & den Knöpfen aus dem Mini, die Bigshot, die große Wellenquadratstanze und die Stanze Blumenreigen, natürlich Garn, Nähmaschine und eine Nadel (Knöpfe mit der Maschine annähen traue ich mich noch nicht....)

Zwischen den einzelnen Wellenquadraten habe ich gleichgroße Wellenquadrate anderen Stoff (vermute Nessel, weiß es aber nicht genau - habe das Stück Stoff schon ewig hier liegen) gelegt...damit bekommt das ganze etwas mehr Stabilität...und noch eine dicke Schnur als Griff (die war 3 Fach gedreht...da die zu dick war, habe ich sie abgewickelt und auf jeder Seite 2 von den Schnurteilen unter dem Knopf per Hand fest genäht..)

Dazu passend möchte ich Euch noch eine kleine Tasche zeigen. Die habe ich schon einige Tage fertig hier liegen....- wollte Euch die aber mit meinem Großen Projekt zeigen...




Der Verschluss ist mit dem Körperband gemacht....- in diese Tasche passen normal große Damenbinden....entweder für unterwegs oder fürs Bad...

Ich hoffe Euch gefallen meine Näh-Erstlingswerke....und würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst....und an meinem Blogcandy teilnehmt....

Bei 60 Kommentaren (ich weiß, das einige meiner Kolleginnen deutlich mehr Kommentare bekommen, als ich bisher....das macht mich manchmal ein wenig traurig....) verlose ich ein Materialkit (komplett gestanzter Stoff, Griffe, evtl.Knöpfe und oder Deko) um so eine Tasche zu nähen....oder nähe für den Gewinner eine Tasche...
Bei 180 Kommentaren lege gibt es ein Stoffset nach Wahl und die Wellenquadrat - Stanze dazu (wer keine Kurbelmaschine hat, wo die reinpasst, kann sich auch ein Stempelset im gleichen Wert als Alternative aussuchen und bekommt den gestanzten Stoff dazu.)


Losverteilung:
Kommentar: 1 Los (für alle die keinen Blog haben)
Kommentar und Blogcandy - Verlinkung: 2 Lose - (wer einen Blog hat, kann nur so teilnehmen: Erzähl auf deinem Blog von meinem Candy und speichere es so das man es die gesamte Laufzeit sehen kann, )


Die wie ich finde schwerste Frage....Wie lange soll das Candy laufen...? Bis wann könnte ich 60 Kommentare oder mehr bekommen....reicht bis 31.01? Was meint ihr???

Liebe Grüße Claudia alias manderla-hobby

Kommentare:

http://zauberhaftespapier.de hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Tasche ist total schön geworden
Ganz liebe Grüße Irmi

Cordula hat gesagt…

Hei claudia,
deine Taschen sind echt der Hit - für jemanden, wie mich, der mit der Nähmaschine auf kriegsfuß steht, natürlich doppelt so schön :=)
Mit den Kommentaren, ja das ist so einen Sache...ich schaue ja regelmässig bei dir vorbei, aber meistens in Hektik, aber jeder deiner Beiträge hätte einen Kommentar verdient. Ich kann das auch nicht so recht verstehen, einige blogger, die "nur" kopieren haben Kommentare ohne Ende und bei anderen, die wirklich superschöne Sachen machen schreibt keiner, komisch, oder???
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch und nur das Beste für´s neue Jahr und gaaaaanz viele Blogkommentare
Liebe Grüße
Cordula

stempelschwester hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich finde deine Taschen sehr schoen,echt eine Wucht!!Toll,mehr weiss ich einfach nicht dazu zu sagen weil es ja........super schoen und klasse aussieht.Auch ich wuensche Dir einen guten rutsch in neue Jahr und mach wieter so.Viel Glueck.Ich wuerde bis Februar machen mit den Kommentaren.
ganz lieben Gruss Anja

Claudi hat gesagt…

Hallo Namensschwester,

ich schaue jetzt schon eine Weile bei dir rein und hab meist keine Zeit zu schreiben. Deine Sachen gefallen mir alle wirklich sehr gut und die Tasche ist genial. Mach bitte weiter so und ich schreibe auf meinem Blog auch über dein Candy aber erst morgen ;o)
und verlinke es auch in der Sidebar.
Schau doch mal vorbei.
So aber nun wünsche ich dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit, Glück und natürlich Kreativität fürs neue Jahr!!!
(hab auch immer wenig Kommentare also nicht ärgern)
Liebe Grüße
Claudi

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich bin auch eine stille Mitleserin deines Blogs. Aber bei den schönen Taschen muss ich mich doch auch mal melden. Da hst du dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Hut ab.
Da wirst du uns sicher weitere schöne genähte Sachen präsentieren. Ich freue mich schon drauf.

LG
TinaF

Barbara hat gesagt…

Hallo Claudia,

super schön geworden deine Tasche(n). Ich bin ja jetzt auch seit meinem Geburtstag stolze Besitzerin einer Nähmaschine, aber ich hab mich immer noch nicht getraut! *schäm* Mach weiter so, ich schau mir jeden Tag deine neuen Werke an :-)
Liebe Grüße
Barbara

PokSa hat gesagt…

Wow - was für ein wunderschönes Täschchen. Naja eigentlich sinds ja Zwei!! Die sehen toll aus. Für das 1. Nähwerk total prima.
Bei so einem Stöffchen kann ich nicht nein sagen, da will ich auch ins Lostöpfchen. In meiner Sidebar hab ich das Candy verlinkt und denke, dass ich vielleicht mal wieder mehr Kommentare abgeben kann. Verfolgen tu ich den Blog ja schon länger.
Wünsch Dir noch Alles Gute im neuen Jahr und viele kreative Stunden.
lg Sandra

ClaBo hat gesagt…

BOOOAAAHHH.... die Taschen sind der reine Wahnsinn, besonders die große... absolut phantastisch.... Ich hab vor einigen Jahren mal etwas Patchwork genäht (Tagesdecken) ... aber mich nie an eine Tasche heran gewagt, war mir irgendwie zu fummelig. Meinen Respekt hast Du.

LG, ClaBo

Andrea Sch. hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich hab mir die Tasche ja vorhin in natura angeguckt und´muß sagen, die Tasche ist echt der Hammer, vor allem da ich ja weiß daß du bisher noch nie etwas mit der Nähmaschine genäht hast. Auch die Bindentasche und die Tatü-Tasche sind toll geworden, aber mein Favorit ist die große Tasche. Bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Werke.
Liebe Grüße
Andrea Sch.

Tine aka Darla hat gesagt…

Die Tasche ist einfach klasse geworden! So wunderschöne Farben und die auch noch kombiniert. Super!
Ich weiß selber wie schwer es war mit dem Nähen anzufangen und ich habe es vor einer Weile fast aufgegeben. Ich kann dir nur raten gib nicht auf und verzweifel nie am Stoff. xD
Dein Candy ist verlinkt und ich hoffe für dich es bringt noch einige mehr Verfolger, die so auf deinen Blog aufmerksam werden, denn er ist toll!
Liebe Grüße
Darla/Tine

kleene hat gesagt…

Boah absolut hammer hammer genial!!! Und das als "Nähanfänger" mein absoluter Respekt!!!!

Und nicht traurig sein wegen der Kommentare, es ist wirklich oft so, dass viele schauen, aber einfach nicht schreiben, obwohl sie die Sachen toll finden *tröst*

Villeicht ein Vorsatz für uns alle fürs neue Jahr..wenn man denkt wow schön..auch mal was schreiben und nicht nur Nase platt drücken :-)

Steffi hat gesagt…

Wie toll ich Deine neuen Kreationen finde, und die Tatsache, dass Du Dich jetzt richtig ans Nähen getraut hast - mit so einem schönen Ergebniss, weißt Du ja bereits.

Weiter so!!

Eva hat gesagt…

Wow, tolle Tasche!
Da hoffe ich mal das 60 Kommentare zusamnen kommen, die würde ich zu gerne nacharbeiten!
Lg, Eva

Schokomama hat gesagt…

hallo claudia,
ihc fass es nicht. bin im forum schon zig mal auf deine tasche gestossen. ich find sie einfahc nur genial. und nu hab ich durch bloghoppping dein candy entdeckt....
was soll ich sagen: da mach ich mit.
ich liebe diese farben. einfach toll geworden deine tasche.

ich drücke mir mal ganz fest die daumen. und allen anderen auch ;-)

lieben gruss
ela
http://schokomams-bastelei.blogspot.com/

Schokomama hat gesagt…

hallo claudia,
ihc fass es nicht. bin im forum schon zig mal auf deine tasche gestossen. ich find sie einfahc nur genial. und nu hab ich durch bloghoppping dein candy entdeckt....
was soll ich sagen: da mach ich mit.
ich liebe diese farben. einfach toll geworden deine tasche.

ich drücke mir mal ganz fest die daumen. und allen anderen auch ;-)

lieben gruss
ela
http://schokomams-bastelei.blogspot.com/

Simi hat gesagt…

Huhu...
ich bin der totale Taschenfreak und deine ist einfach nur klasse, denn die Farbenkombi ist genau meins :) und für deinen 2. Versuch find ich sie gigantisch, Hut ab!

Hab dich auch fest in meiner Sidebar verlinkt und hüpfe somit ins Lostöpfchen und versuch mein Glück.

Schöne Woche
Simi

herta hat gesagt…

Hallo Claudia,
finde deinen Taschen voll schön...wäre für mich einen unmögliche Sache da ich mit meiner Nähmaschine kein gutes Verhältnis habe. Bin heute zufällig auf deiner Seite gelandet und finde sie sehr schön.Nur weiter so!

Lg Herta

Anonym hat gesagt…

Hallöchen, sehr schöne Tasche. Sieht nach viel Arbeit aus für einen Anfänger.

LG Ute Gockel

Schokomama hat gesagt…

ich bewunder die tasche nochmal im vorbei fliegen
schwärm

gruss
schokomama

Jenny hat gesagt…

Ich bin durch ein Blog hopping hier gelandet und finde deine Sachen sehr schön. Die tasche ist klasse und da ich nicht nähen kann, lass ich mir die Chance nicht entgehen. Hab dich in der Sidebar verlinkt. Liebe Grüße.

Laura hat gesagt…

Hey Claudia!
Ich bin total begeistert von der Tasche! Und die ist wirklich erst dein zweiter Versuch?! :)
Suuuper schön!
Ich glaub die Nähmaschine und ich werden nie Freunde werden. :D
Kompliment zu den tollen Sachen die du hier präsentierst. Ich komm jetzt öfter mal vorbei! :)

Liebe Grüße
Laura

Achja, hab dich in meiner Sidebar verlinkt. ;)

Melanie Arnold hat gesagt…

Liebe Claudia

Das ist eine wunderschöne Tasche. Allein die Stoffe sind schon Gold wert.

Ich bin ja auch ein stiller Beobachter. Manchmal hat mein keine Zeit zum kommentieren. Aber ich liebe alle deine Werke. Habe mir auch schon ein paar Beispiele abgeschaut. Mach weiter so.

Ganz liebe Grüße
Melanie

Schokomama hat gesagt…

ich komm nohcmal rum und sabber *lach
. ich habe mal bei su im katalog nachgesehen aber kein stoff gefunden. vielelicht muss ich mal meine "su-Tante" fragen. lg ela
http://schokomams-bastelei.blogspot.com/

Regina hat gesagt…

das ist ja eine ganz tolle Tasche!
Da muss ich doch mein Glück mal herausfordern.
Schade, dass du erst so wenig Kommentare bzw. Beteiligung hast.
Werde dein Candy gleich in meiner Sidebar verlinken.

Schönes Wochenende und Gruß - Regina

Wildflower hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Tasche ist sehr schön!
Gerne nehme ich auch an Deiner Verlosung teil. :)
Verlinkt habe ich dich auch bei mir: http://sunflowers-wildflower.blogspot.com
Liebe Grüße,
Wildflower

Évi hat gesagt…

Hallo Claudia

Das ist eine tolle Tasche!
Mir gefällt sehr :)
Versuche auch mal mein Glück.
Liebe Grüße,
Évi

kleene hat gesagt…

Schade das dein großartiges Werk nebst Candy immer noch so wenig kommentare hat.

phaleneos hat gesagt…

Hallöchen,

Auch ich habe deinen Blog beim Bloghopsen gefunden.Deine Tasche sieht echt hammergeil aus *lob*

Ich kann dich auch nur trösten*tröst* ich habe auch sehr wenige die mal einen Kommentar hinterlassen....also drück ich dich mal ganz feste.Das schaffen wir schon.

Lg Annett

phaleneos.blogspot.com