Samstag, 29. Mai 2010

Renoviert....

natürlich mit SU - lach....
Heute zeige ich Euch mein Traumhaus....- ein altes Puppenhaus meiner Tochter, was dringend renoviert werden musste....- Das verwendete Designerpapier Cottage Wall - ist nur solange Vorrat reicht erhältlich - ich glaub ich muss das nochmal haben....-

 

Ansicht des Hauses - leider fehlt ein Teil des Daches - den hat meine Tochter vor Jahren gehimmelt...


Außen hab ich auch tapeziert-


bei dem Fenster oben fehlt ein Teil - finde ich schade....aber ich kann leider nicht sägen...


Hier jetzt das Wohnzimmer - alles vorhanden - Bücherregal, Sofa und Sessel, Tisch - ein Stück Designerpapier als kleinen Teppich - der große grüne Teppich ist natürlich unser olivgrüner Karton....



Hier seht ihr das gestreifte breite Schleifenband - als Sessel und Sofaüberwurf - ein Ovales Stanzteil aus Designerpapier stellt die Tischdecke da -


Ein Bild - Der Stempel ist aus dem Set "Bella´s Blümchen" - Gestanzt mit dem großen und dem gewellten Ovalstanzer dahinter wurde ein Stanzteil von dem 1 3/4 Kreis geklebt

Hier das Bücherregal - einfach ein paar Designpapierstücke 2x gefalzt und ins Regal gestellt - ich finde die Attrappe einfach toll....


Das WZ aus einem anderen Blickwinkel - und das 2. Bild des Wohnzimmers - das was den Blick zum linken Sessel versperrt ist ein Fernseher - der steht auf einem kleinen Holzschränkchen (ist aber nicht Dekoriert - daher davon kein Bild...)



Für das Bild habe ich natürlich den Vogelstanzer verwendet - die Farben sind Olivgrün, Himbeerrot und Rose- der Text hello ist aus dem Set "Tinny Tags" und wurde in Himbeerrot gestempelt

Der Raum neben dem Wohnzimmer ist die Küche - hier habe ich einen Herd, Spüle, einen Tisch, 3 Stühle und einen Hocker -


Auf dem Schrank mit dem Herd, steht eine mini Einkaufstasche aus Olivgrünem Karton - die Griffe der Tasche habe ich mit dem flüsterweißen Taftband geknotet - Links die Wand ziert eine Bordüre mit dem tollen Stanzer Ösenumrandung


Ein Bild darf auch in der Küche nicht fehlen - gerahmt in Himbeerrot habe ich einen Stempel aus dem Set Studio Sketches (Gastgeberinnen Set Level 1- das Set findet ihr im aktuellen Mini)


Bei der Tischdecke habe ich die Rundung mit dem Ovalstanzer gemacht - als Sitzkissen dienen kleine zugeschnittene Quadrate



Blick auf das Dachgeschoss - mit Himbeerrotem Fußboden....


Tolle Betten was - lach....
da ich nicht nähen kann - habe ich Toipapier zusammengeklebt und mit dem neuen Punkte Band in Himbeere umwickelt - jeweils ein Stanzteil von dem Muschelförmigen Kreis drauf  - in Himbeerrot auf den Flüsterweißen Karton habe ich die kleine Blüte aus dem Zeitlos Set gestempelt und mit dem 1 3/8 Kreis Stanzer ausgestanzt - in die Mitte kam eine von unseren transparenten Klammern (die größte)


Süß der Schminktisch mit Hocker - und praktisch das Bügelbrett - lach....

Da ein Griff aus Holz verschwunden war, habe ich improvisiert - meine Kleiderschrankgriffe bestehen nun aus Elastischem Cord in silber und einer kleinen silbernen Klammer


Zu guter letzt das Badezimmer - sogar ne Waschmaschine hat mein SU - Holzhaus....- der gestreifte Teppich aus Designerpapier ist wie die anderen Teppiche / Tischdecken nur draufgelegt - 

Ich hoffe Euch hat der Rundgang durch mein Haus gefallen.....- Wenn du ein paar der (Renovierungs) Zutaten bestellen möchtest - unter Kontakt links unter meinem Foto findest du meine Telefonnummer und meine Emailadresse -

Liebe Grüße Claudia alias manderla-hobby

Kommentare:

ClaBo hat gesagt…

W A H N S I N N...... toooootal genial.... traumhaft schön sieht das Häuschen aus...

LG, ClaBo

Margit Alles hat gesagt…

Holla die Waldfee!!!!!!!!!!
So ein tolles Puppenhaus hab ich ja noch nie gesehen.
Das sieht einfach nur genial aus, mit dem SU Papier, Stempel und Stanzer.
Ganz großes Kompliment - für so eine Leistung!!!!!!!!
LG
Margit

tinka hat gesagt…

Das ist ja ein absoluter Traum!
Das Puppenhaus ist ja sooooooo wunderschön geworden,klasse.
Ich würde sofort einziehen.
Mönsch,und das wäre was für meine Tochter,die würde glatt ausflippen...
Ganz liebe Grüße
tinka(bell)

Konstanze Brendlin hat gesagt…

Liebe Claudia, danke für die super tolle Idee, das Haus sieht traumhaft aus! Und, mein Patenkind bekommt meine alte Stube zu Weihachten, und nun weuiß ich endlich, wie ich die aufmöbeln kann! DANKE! Großes Kompliment!

LG Konstanze