Sonntag, 26. Dezember 2010

wenn dir nix einfällt....

welche Farben du mal verwenden sollst und vielleicht überlegst wie du eine Karte anorden sollst....dann schau doch mal auf der Kundenseite von Stampin up! vorbei.

Dort findest du ein ganz tolles Tool - damit kannst du interaktiv Farben ausprobieren, und testen ob sie zusammen passen -

Hier eine kleine Anleitung dazu:

Rufe die Stampin up! Homepage auf - und gehe rechts oben auf EXTRAS - Farberneuerung


dann kommt dieses Bild: - der Text steht von Anfang an da - nur die Farbpunkte entstehen erst, wenn man mit der Maus über den Bildschirm zeigt....

im unteren Teil seht ihr dieses Feld - mittig-


dort draufklicken - dann sollte das Bild, was du siehst so aussehen - nun empfehle ich entweder die Boxen leise zu stellen oder auszumachen - die Melodien sind zwar toll, aber ich erschrecke mich jedes Mal....

In meinem Beispiel bin ich nun auf den ersten Menüpunkt Kollektion Signalfarben gegangen (über das Menü kann die Farbkollektion gewechselt werden - es kommt dann eine neue Anordnungs-Vorlage/ Sketch) - Intro versuche ich zu überspringen, da mir das einfach zu laut ist....(mozilla, will das aber nicht immer überspringen), Nach dem Intro kommt dieses Bild
und habe mir die Farben Kürbisgelb, Terakotta, Chilli, und Osterklocke ausgewählt - das Band habe ich in Espresso eingefärbt....zumindest erst mal online....
dann habe ich diese Kartenvorlage eben gerade noch schnell gebastelt....- damit ihr sehen könnt, wie einfach und super man mit dem interaktiven Tool arbeiten kann..., wenn die Farbkombi nicht zusagt - kein Problem, unten rechts auf dem Kartenbild, steht "zurück setzten", damit kann man alle Schritte rückgängig machen.


Um einen anderen Sketch zu versuchen, es gibt insgesamt 5 verschiedene....
klicke auf das Menü oben rechts....und wähle die nächste Farbkollektion aus....
(beim Basteln kann man die Sketche aber auch abwandeln....einfach die Elemente mal drehen...so gibt es ganz viele neue Möglichkeiten.)

Viel Spass beim virtuellen Karten designen....
Liebe Grüße Claudia alias manderla-hobby

Keine Kommentare: